Zielgruppen
Um für den Konsumenten wertvolle Produkte zu schaffen, schaue ich mir sein Profil zu Beginn eines Projekts genau an.
Dazu analysiere ich die Marken die er konsumiert, Produkte die er gerne verwendet, seinen Lifestyle, Vorlieben etc.
Daraus kann ich interessante Informationen ziehen die auf das Design und z.B. Material- und Farbwahl großen Einfluss haben.
Design Strategie
Mehrwert schaffen
Design ist mehr als "Verschönerung".
Um einen echten Mehrwert für den Konsumenten zu schaffen, durchlaufe ich verschiedene Schritte des Designprozesses.
Der Konsument und seine Bedürfnisse, Marktanalysen, Benchmarking, Material- und Produktionsinnovationen sind einige der relevanten Schritte.
Nicht nur gutes Design bringt ein erfolgreiches Produkt.
Vertrauen, Offenheit, Leidenschaft und Begeisterung für die Produktentwicklung kann den Prozess extrem unterstützen.

Research und Ideation
Moodboards zu Lifestyle, Produktwelten und daraus gefilterte Material- und Farbboards.
Marktresearch
Um neue Potenziale und Erlebnisse für den Kunden zu schaffen, schaue ich mir sehr genau den Markt an.
Neue Lifestylethemen geben sehr oft interessante Anstöße für neue Produkte.